Scandic No 53 ***
Schweden / Stockholm
Adresse:
Kungsgatan 53
111 22 Stockholm
Schweden
Tel.: +46851736500
Ausstattung:
Die 273 Nichtraucherzimmer verteilen sich auf 7 Etagen und sind über einen Aufzug erreichbar. Englischsprachiges Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe stehen als Serviceleistungen zur Verfügung. Die Gäste können mittels WLAN im Internet surfen (ohne Gebühr). Das Hotel bietet eine Reihe behindertengerechter Annehmlichkeiten. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Zeitungskiosk. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Zu den gebotenen Leistungen gehören ein 24h-Sicherheitsdienst, medizinische Betreuung, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen. Über Neuigkeiten in der Welt informiert die Tageszeitung. Zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten ist ein Faxgerät verfügbar.
Lage:
Das Hotel befindet sich im Herzen von Stockholm. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man alles von gemütlichen lokalen Bistros bis hin zu kulinarischen Highlights in Gourmetrestaurants. Es befindet sich auch in der Nähe von Stureplan mit zahlreichen Restaurants, Bars, Nachtclubs und exklusiven Geschäften. Die zentrale Lage des Hotels erlaubt zahlreiche interessante Ziele zu Fuß, mit dem Bus oder der U-Bahn zu erreichen. Man kann einen Spaziergang über die gepflasterten Straßen der Altstadt machen, vorbei am Königspalast. Man kann auch die Geschäfte, Restaurants und Cafés in der Kungsgatan entdecken. Der Stockholmer Hauptbahnhof, wo man Flughafen-Shuttlebusse und Züge nach Arlanda nehmen kann, ist nur 5 Gehminuten entfernt.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgt eine Heizung. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Den besten Schutz für das Eigentum der Gäste bietet ein Safe. Die Ausstattung wird von einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Wecker und WiFi (ohne Gebühr) abgerundet. Mit dem Gute-Nacht-Service steht den Gästen ein weiteres Komfortangebot zur Auswahl. In den Badezimmern gibt es eine Badewanne. Ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel stehen für den Gebrauch zur Verfügung. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Außerdem sind 19 rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Das Haus bietet Raucherzimmer.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Gäste in einem Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage. Frühstück, ein Mittagsbuffet und ein À-la-carte-Dinner sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Kindermenüs, Bio-Kost und laktosefreie Kost werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Hotel Snacks bereit.
Sport/Unterhaltung:
Ein Sport- und Unterhaltungsangebot bietet Möglichkeiten zur flexiblen Freizeitgestaltung. Auf der Terrasse können die Urlauber schönes Wetter genießen. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, ein Fitnessstudio, ein Spa und ein Dampfbad.
Economy- / Best Price- / Low-Cost- / Sparzimmer:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Economy-, Best-Price-, Low-Cost-, Sparzimmern um preisreduzierte Angebote handelt. Die Entscheidung, welches Zimmer Ihnen vor Ort zugeteilt wird, obliegt dem Hotel.
Gerne leiten wir Ihre Kundenwünsche an das Hotel weiter, eine Zusicherung, dass diese umgesetzt werden, kann allerdings nicht erfolgen.
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Generelle Hinweise zu Einreisebestimmungen:
Einreisebestimmungen können je nach Reiseland variieren.
Länderspezifische Informationen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/uebersicht-navi
Abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.
Hinweis zum Wohnsitz des/der Reisenden:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Skandinavien oder den Benelux-Staaten bei Hotelbuchung im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In diesem Fall ist zu erwarten, dass der Hotelier vor Ort die Buchung zurückweist oder einen erheblichen Aufpreis erhebt.
Information zu Nachtflügen:
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Nachtflügen, welche eine Ankunftszeit von 04:00 Uhr morgens und später im Zielgebiet haben, der Check-In im Hotel am Ankunftstag in der Hochsaison erst ab 14:00 Uhr erfolgen kann (örtliche Abweichung vorbehalten).
Wenn es sich auf dem Rückflug um einen Nachtflug handelt, mit Abflugzeiten bis 04:00 Uhr morgens aus dem Zielgebiet, kann es sein, das der Check-Out im Hotel schon um 12:00 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) des Vortages erfolgt.
Early-Check-In bzw. Spät-Check-Out - Verlängerung der Zimmernutzung erhalten Sie gegen Aufpreis je nach Verfügbarkeit nach Rücksprache an der Hotelrezeption!
Check-In/ Check-Out:
Bitte beachten Sie, dass die Check-In und Check-Out Zeiten je Hotel abweichen können. Ihr Check-In erfolgt voraussichtlich zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr, der Check-Out voraussichtlich zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr. Weitere Informationen zum Check-In und Check-Out erhalten Sie an der Rezeption. Alle Angaben ohne Gewähr.
Tourismussteuer:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Tourismussteuer erhoben werden kann. Die Gebühr ist nicht im Reisepreis enthalten und muss im Hotel beim Check-In oder Check-Out vom Gast entrichtet werden.
Weitere Fragen?:
Schauen Sie unter unserer Homepage: ecco-reisen.de
Natürlich erreichen Sie unser ECCO Serviceteam von Mo.-Fr. 09.30 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr auch telefonisch: 0511 - 45 08 11 11
oder unter unserer Email: service@ecco-reisen.de
© GIATA GmbH 1996 - 2025 | Katalog: ECCO Reisen | Veranstalter: ECC
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.